Falter:

Die Schmetterlinge (Lepidoptera) oder Falter bilden mit mehr als 180.000 beschriebenen Arten in 127 Familien und 46 Überfamilien[1] nach den Käfern (Coleoptera) die an Arten zweitreichste Insekten-Ordnung. Jährlich werden etwa 700 Arten neu entdeckt. Schmetterlinge sind auf allen Kontinenten außer der Antarktis verbreitet. In Mitteleuropa sind sie mit etwa 4000 Arten vertreten; für Gesamteuropa verzeichnet der Katalog von Ole Karsholt über 10600 Arten.[2] In Deutschland sind es etwa 3700 Arten.

(Quelle Wikipedia; Überschrift ist direkter Link zur Seite)

Auch hier werde ich den Artennamen allgemein halten. Später werde ich auf Seite noch eine Galerie einbauen die dann Artenspezifische Informationen zu jedem gezeigten Insekt enthält soweit mir eine Bestimmung möglich ist.

Bis dahin müssen die Bildunterschriften erst mal genügen. 

Zur Galerie Falter

Galerie I
Galerie II